• 29.04.2022 10:23

  • von Oriol Puigdemont

Amazon stoppt die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von 'MotoGP Unlimited'

MotoGP-Promoter Dorna und die Plattform Amazon haben beschlossen, die Dreharbeiten für die zweite Staffel von 'MotoGP Unlimited' auf Eis zu legen

(Motorsport-Total.com) - Die zweite Staffel der MotoGP-Dokuserie "Unlimited" von Streaminganbieter Amazon Prime liegt auf Eis. Das haben die Verantwortlichen im Rahmen des Spanien-Grand-Prix in Jerez bekanntgegeben.

Titel-Bild zur News: MotoGP Start

Amazon will einige Probleme klären, bevor die Arbeit an "MotoGP Unlimited" fortgesetzt wird Zoom

Wie Manel Arroyo, Geschäftsführer des Unternehmens, das die Verwertungsrechte besitzt, gegenüber der spanischen Version von Motorsport.com bestätigte, sollen alle Daten der ersten Saison ausgewertet werden, um dann die Dreharbeiten im Jahr 2023 wieder aufzunehmen.

"Wir wollen alle Informationen auswerten, um die bestmöglichen Entscheidungen treffen zu können. Wenn es notwendig ist, Änderungen vorzunehmen, werden wir das tun", erklärte Arroyo an diesem Freitag in seinem Büro im Fahrerlager der Rennstrecke von Jerez.

Trotz der Bewegungsfreiheit, die die für das Projekt ausgewählte Produktionsfirma Mediapro jederzeit hatte, gibt es bestimmte Aspekte des Starts, die einige Diskussionen hinterlassen haben.

Zum Beispiel die Tatsache, dass die meisten Hauptfiguren Italienisch oder Spanisch. Der Start der ersten Staffel sorgte ebenfalls für Irritationen. Die MotoGP war bereits in die neue Saison gestartet, als die erste Staffel nach mehr als einem Monat der Werbung begann.


Fotostrecke: Top 10: Die schnellsten MotoGP-Strecken

Ein weiterer Aspekt, den die Dorna erforschen möchte, sind die Möglichkeiten, die Serie auf andere Orte auszuweiten, an denen Amazon nicht verfügbar ist. "Wir wollen die Dinge nicht überstürzen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt, das dabei herausgekommen ist, aber es gibt immer Aspekte, die verbessert werden können", unterstreicht Arroyo.

Neueste Kommentare