• 17.10.2008 11:34

  • von Roman Wittemeier

Alice-Ducati: "Es wird nicht einfach"

Bei Alice-Ducati hat man ähnliche Sorgen wie zuletzt auf Phillip Island - Reifen bereiten Toni Elias Kopfzerbechen: "Bin überhaupt nicht glücklich"

(Motorsport-Total.com) - Verfällt Alice-Ducati wieder zum Team in hinteren Regionen des MotoGP-Starterfeldes? Nach dem dezenten Abschneidenauf Phillip Island läuft es bislang auch in Sepang nicht rund. Nach den Freitags-Sessions belegen die beiden Piloten des Teams die Plätze 15 und 16. "Ich bin überhaupt nicht glücklich", sprach Toni Elias Klartext. Der Spanier war heute wieder einmal vor seinem Teamkollegen - wenn auch nur knapp. "Es ist eine schwierige Situation für mich, genau wie auf Phillip Island. Der Reifen ist zu hart, der funktioniert bei einem Piloten meiner Statur einfach nicht."

Titel-Bild zur News: Antonio Elias vor Sylvain Guintoli

Die beiden Alice-Ducati-Piloten berichten von vielen Problemen in Sepang

Elias beschrieb die Situation als beinahe aussichtslos: "Wir können nur versuchen, damit jetzt irgendwie klar zu kommen. Wir müssen uns schon etwas richtig tolles einfallen lassen, um noch eine gute Position erlangen zu können." Ähnlich frustriert äußerte sich Sylvain Guintoli: "Wir hatten einfach viel zu viele Probleme, aber wenigstens haben wir uns im Vergleich zum Vormittag etwas verbessern können."#w1#

Der Franzose sagte weiter: "Morgen früh werde ich einen anderen Vorderreifen ausprobieren, der mir mehr Gefühl vermitteln sollte. Dann kann ich auch mehr pushen. Insgesamt wird es aber ganz bestimmt kein einfaches Wochenende für uns. Alle Mitarbeiter in der Box müssen ihr Bestes geben", appellierte Guintoli, der sich voraussichtlich nach Ende der Saison aus der MotoGP verabschieden wird.