Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Alice-Ducati: Das Drama geht weiter
Bei Alice-Ducati erlebt man bisher in Malaysia ein Wochenende der übelsten Sorte: Beide Piloten in der Startaufstellung weit hinten - Auflösungserscheinungen?
(Motorsport-Total.com) - Was ist nur mit Alice-Ducati los? Nach einem regelrechten Höhenflug noch vor wenigen Wochen, stürzt das Satelliten-Team immer weiter ab. Der negative Trend konnte auch im Qualifying in Malaysia nicht gestoppt werden. Sylvain Guintoli startet von Rang 16, Toni Elias ist sogar Letzter! "Wir hatten wirklich kein Glück", versuchte sich Teamchef Paolo Campinoti mit einem Erklärungsversuch. "Sylvain hatte Pech, weil er keinen letzten Anlauf mehr nehmen konnte, weil er zu spät bei Start-und-Ziel war. Toni muss schon einen guten Start hinlegen, wenn er etwas erreichen will."

© Alice
Gibt es beim Alice-Ducati-Team erste Auflösungserscheinungen?
Der italienische Boss mahnte: "Ich erwarte von beiden Piloten absolute Professionalität bis zum Ende der Saison." Campinoti erkennt möglicherweise bei Guintoli und Elias eine etwas lässige Haltung, bevor sich die beiden nach der Saison aus dem Staub machen. "Wir haben einfach unsere weichen Reifen nicht voll nutzen können", argumentierte der französische Pilot. "Ich war nur wenige Sekunden zu spät auf der Start-Ziel-Linie und konnte meine Rundenzeit daher nicht mehr verbessern. Es ist schade, denn es war gerade richtig trocken. Das macht mich traurig. Ich hoffe, wir haben im Rennen mehr Glück."#w1#
Elias, der zur kommenden Saion zurück in die Arme des Gresini-Teams flüchtet, steht fest: "Ich für meinen Teil werde mein Bestes geben. Ich bin sicher, das Team wird das gleiche tun. Ich werde vom letzten Platz aus einen guten Start brauchen und es wird ein hartes Rennen, aber wir geben nicht auf. Wir müssen schon in der allerersten Runde des Warmups voll da sein, um die Situation zu verbessern."

