Abschied auf Raten: Edwards in Brünn nicht dabei

Colin Edwards befindet sich aktuell auf Abschiedstournee in der MotoGP - Laut eigener Aussage steht nur noch die Teilnahme in Silverstone und Valencia sicher fest

(Motorsport-Total.com) - Colin Edwards geht an diesem Wochenende zum letzten Mal in Indianapolis an den Start. Gleichzeitig könnte es auch schon das drittletzte MotoGP-Rennen für "Texas Tornado" überhaupt sein, denn für das folgende Rennen in Brünn plant Forward-Chef Giovanni Cuzari bereits nicht mehr mit dem 40-Jährigen, der laut eigener Aussage nur noch zwei weitere sichere Einsätze haben wird.

Titel-Bild zur News: Colin Edwards

Colin Edwards wird nur noch in Silverstone und Valencia mit Sicherheit dabei sein Zoom

"In Brünn werde ich nicht dabei sein, aber ganz sicher zu 100 Prozent in Silverstone und Valencia. Alles weitere müssen wir abwarten", verrät Edwards gegenüber 'motogp.com'. Cuzari erklärt: "Wir suchen gerade nach einem anderen Job für Colin. Das bedeutet, dass ich zwar im nächsten Rennen den Fahrer ersetzen werde, aber ich werde ihn nicht hängenlassen."

"Ich werde nie vergessen, was Colin für mich in diesen drei Saisons getan hat. Außerdem hat Colin eine Menge Erfahrung, die wir in unserem Team brauchen", sagt der Forward-Chef und erklärt im Hinblick auf weitere Einsätze seines Piloten: "Momentan kann ich noch nichts bestätigen, denn wir arbeiten noch immer daran, zu welchem Rennen wir einen drittes Motorrad mitbringen können."

Für Edwards selbst ist es ein "aufregendes Wochenende. Ich sehe Leute, die mich während meiner ganzen Karriere begleitet haben. Sie sagen dann: 'Hey, ich bin dir seit 1992 gefolgt' oder 'Ich habe dich damals in Imola gesehen' oder so etwas. Es ist schon etwas emotional, aber ich genieße jede Minute."