Abraham in Assen bester Ducati-Vertreter

MotoGP-Neuling Karel Abraham hat bei seinem 100. WM-Wochenende Startplatz sieben erobert - Damit war der Tscheche in Assen bester Pilot mit einer Ducati Desmosedici

(Motorsport-Total.com) - Rookie Karel Abraham hat einen Tag nach seiner Vertragsverlängerung Startplatz sieben für den Grand Prix von Holland in Assen geholt. Damit war der Cardion-Pilot der beste Ducati-Vertreter. "Ich bin sehr zufrieden mit diesem Resultat", sagt Barbera nachdem er Valentino Rossi, Randy de Puniet und Co. geschlagen hatte. "Wir haben eine gute Abstimmung. Heute haben wir einige Veränderungen probiert, die aber nicht geholfen haben."

Titel-Bild zur News: Karel Abraham

Der Tscheche Karel Abraham bestätigte in Assen seine aufsteigende Form

"Anschließend sind wir wieder zur ursprünglichen Abstimmung zurückgekehrt. Es gibt aber noch ein, zwei Dinge, die wir verändern wollen." Speziell im ersten Sektor hatte der Tscheche Probleme und verlor viel Zeit. In den anderen beiden Abschnitten hielt er das Tempo der vor ihm platzierten Fahrer. "Eine Kurve zählt nicht zu meinen Favoriten. Dort habe ich viel Zeit verloren", sagt er dazu.


Fotos: MotoGP in Assen, Samstag


Der Grand Prix am Samstag ist das 100. Rennen Abrahams in der Weltmeisterschaft. Vor sechs Jahren debütierte der heute 21-Jährige in Spanien. Auch seine italienischen Mechaniker Martin Havlicek und Marco Grana feiern das Jubliäum. Sie haben mit Abraham in der 125er-Klasse begonnen.