Abraham: Bremsprobleme an der Ducati

Rookie Karel Abraham hat in seinem ersten MotoGP-Rennen Probleme mit der Bremse gehabt - Bei der Fitness gibt es noch etwas Nachholbedarf

(Motorsport-Total.com) - Karel Abraham hat sein erstes MotoGP-Rennen in Katar auf dem 13. Platz beendet. Bereits in der ersten Runde schied Randy de Puniet aus. Nach dem zweiten Umlauf war für Loris Capirossi Feierabend. Anschließend duellierte sich der Tscheche mit Moto2-Weltmeister Toni Elias, den er überholen und deutlich abhängen konnte. Der Spanier schied zwar gegen Rennende aus, aber zu diesem Zeitpunkt lag Abraham schon 15 Sekunden davor.

Titel-Bild zur News: Karel Abraham, Antonio Elias

Karel Abraham war in Katar klar schneller als Moto2-Champion Toni Elias

"Es ist schade, dass sie das Rennen nicht beendet haben, denn ich wollte mit ihnen kämpfen", spricht Abraham die beiden Pramac-Piloten an. Reibungslos ist es für den Tschechen aber nicht gelaufen, denn es gab technische Probleme an der Ducati-Desmosedidi. "Ab Runde zwei hatte ich ein Problem mit der Bremse."

"Ich bin von der Strecke abgekommen und wäre fast ins Kiesbett gefahren. Dadurch habe ich den Kontakt zu der Gruppe vor mir verloren. Leider konnte ich sie nicht mehr einholen. Meine Fitness ist in Ordnung, aber ich muss noch an meinen Armen arbeiten, denn gegen Ende habe ich Kraft und Zeit verloren."