Abraham: Bachelor-Abschluss in der Tasche

(Motorsport-Total.com) - Karel Abraham stand am vergangenen Wochenende in Brünn im Mittelpunkt des Interesses. Bei seinem Heimspiel lieferte der Cardion-Ducati-Pilot mit Platz neun eine respektable Vorstellung ab und das, obwohl er sich im Verlauf des Rennwochenendes nicht ausschließlich auf Setup-Varianten und Streckenverhältnisse konzentrieren konnte beziehungsweise wollte. Abraham machte am Dienstag an der Jost-Universität in Pardubice erfolgreich seinen Bachelor-Abschluss im Studiengang Recht und befand sich in Brünn in der Endphase seiner Prüfungsvorbereitung.

Titel-Bild zur News:

"Ich habe jeden Tag gepaukt, auch am Grand-Prix-Wochenende", gesteht der 22-Jährige und wundert sich: "Seltsamerweise hat es mir geholfen, denn ich konnte einen Großteil vom üblichen Stress vermeiden, da ich komplett andere Dinge im Kopf hatte. Jetzt bin ich froh, dass ich sowohl das Rennwochenende als auch die Prüfungen hinter mir habe und dass beides gut verlaufen ist."

Damit ist Abraham einer der wenigen Piloten im Grand-Prix-Zirkus, die einen Hochschulabschluss in der Tasche haben. "Soweit ich weiß hat Moto2-Pilot Roberto Rolfo an der Uni Turin Literatur studiert. Viele der Jungs hier hätten ebenfalls das Zeug dazu, doch sie haben sich dafür entschieden, ihre komplette Zeit in ihre Rennfahrerkarriere zu investieren", hält der Tscheche fest und sieht sich selbst mit dem Bachelor-Abschluss noch nicht am Ziel: "Ich würde gern noch ein Master-Studium dranhängen."