Vinales auch im Warmup unantastbar

Pole-Setter Maverick Vinales ist in Silverstone auch im Warmup klar der Schnellste - Jonas Folger startet den Renntag auf Platz fünf

(Motorsport-Total.com) - Nach den turbulenten Aufwärmtrainings der Klassen Moto2 und MotoGP ging es in den 20 Minuten der kleinsten Klasse normal zu. Die Nachwuchsfahrer der Moto3 nutzten die Streckenzeit ausgiebig, um sich auf ihr Rennen in Silverstone vorzubereiten, das nach der MotoGP am Nachmittag über die Bühne gehen wird. Maverick Vinales (KTM) setzte seine starke Form an diesem Wochenende fort und markierte in 2:14,893 Minuten die Bestzeit. Der Spanier war erneut deutlich schneller als der Rest des Feldes.

Titel-Bild zur News: Maverick Vinales

Maverick Vinales ist nach seinen Trainingsleistungen der große Favorit Zoom

Erster Verfolger war Alex Rins (KTM), der als Zweiter allerdings schon 0,693 Sekunden zurücklag. In das starke KTM-Feld drang Miguel Oliveira mit der Mahindra auf Platz drei nach vor. Der Portugiese war einen Tick schneller als Alex Marquez (KTM). Der Deutsche Jonas Folger (Kalex-KTM) mischte zu Beginn des Renntages ebenfalls im Spitzenfeld mit und drehte die fünftschnellste Runde. Auf Vinales fehlten dem deutschen Hoffnungsträger knapp acht Zehntelsekunden.

Zweitbester Deutscher war erneut Philipp Öttl (Kalex-KTM), der sich mit einem Rückstand von knapp drei Sekunden als 22. einreihte. Toni Finsterbusch kam auf Platz 25 und sein Teamkollege Florian Alt auf Rang 33. In Silverstone wurde Alts Vertrag mit dem Kiefer-Team für die kommende Saison verlängert. Luca Amato wurde mit seiner Suter-Honda 35. und Letzter.