• 12.04.2014 15:21

Vazquez: "Sehr gutes Setup gefunden"

Das Racing-Team-Germany ist in Austin im Training ganz vorne dabei: Efren Vazquez erzielt die Bestzeit und zeigt das Potenzial der neuen Honda auf

(Motorsport-Total.com) - Am Freitag war es wieder so weit. Zum zweiten Mal starteten die Moto3-Piloten zum ersten Freien Training auf dem Circuit of The Americas in Austin/Texas. Bei sonnigen 26 Grad versuchten die John McPhee und Efren Vazquez an ihre Leistungen von Qatar anzuknüpfen. Was ihnen sichtlich auch gelang. Vazquez konnte im ersten Training in seiner letzten Runde eine super Zeit einfahren und katapultierte sich von Platz acht vor auf Platz zwei.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Efren Vazquez glänzte am ersten Trainingstag mit der Bestzeit Zoom

Im zweiten freien Training konnte der Spanier sogar noch etwas zulegen und fuhr an die Spitze. "Ich bin sehr zufrieden mit dem ersten Tag in Austin. Ich denke, die Leistung war wirklich wichtig für uns", freut sich Vatquez. "Ich denke, wir haben ein gutes Setup gefunden. Jetzt müssen wir uns darauf konzentrieren, morgen beim Qualifying eine gute Zeit zu fahren, um eine gute Position fürs Rennen zu bekommen."

McPhee kam auf Position zwölf. "Das erste Training war gut. Ich bin ziemlich gut gestartet und war zufrieden mit meinem Rhythmus und das Bike hat sich auch gut angefühlt. Das zweite Training lief auch ganz gut, aber nicht so gut wie das Erste. Ich fuhr komplett allein. Für morgen habe ich ein gutes Gefühl."

Teamchef Dirk Heidolf war angesichts der Leistung glücklich: "Ich bin mit dem ersten Tag vollauf zufrieden. Efren mit P1 zeigt, dass er immer besser zurecht kommt. Bei John lief es etwas unglücklich, weil er die schnelle Gruppe nicht wieder finden konnte, um hinterherzufahren. Aber dafür, dass er allein gefahren ist, hat er einen guten Rhythmus und für morgen müsste es somit auch gut aussehen."