powered by Motorsport.com

Sissis verliert seinen Platz bei Mahindra

Mahindra schmeißt Arthur Sissis nach der schwachen Vorstellung in Tschechien raus und nominiert VR46-Pilot Andrea Migno für Silverstone

(Motorsport-Total.com) - Arthur Sissis wird nicht länger in der Moto3-WM an den Start gehen. Das Mahindra-Werksteam beendete die Zusammenarbeit mit dem Australier, der seit 2012 Stammpilot in der Motorrad-Weltmeisterschaft war. Nach einem enttäuschenden 26. Platz beim Grand Prix in Brünn verlor Mahindra-Chef Mufaddal Choonia die Geduld und zog die Reißleine.

Titel-Bild zur News: Arthur Sissis

WM-Aus: Mahindra trennt sich nach nur elf Rennen von Arthur Sissis Zoom

"Während Oliviera eine Serie guter Ergebnisse einfuhr und seine Ergebnisse verbesserte, hatte Sissis zu kämpfen, sich an den Stil zu gewöhnen, mit dem er in der Vergangenheit ein Top-3-Ergebnis erzielen konnte", heißt es in einer Mitteilung des Teams. Sissis konnte bisher lediglich beim Rennen am Sachsenring in die Punkte fahren und liegt nur auf Position 25 der Fahrerwertung.

"Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mich von Arthur zu verabschieden und ihm für sein Mitwirken danken. Gleichzeitig möchte ich Andrea Migno für das Rennen in Silverstone begrüßen. Ich freue mich auf spannenden Rennsport", bemerkt Choonia. Migno geht momentan in der Spanischen Meisterschaft an den Start. In der CEV-Meisterschaftswertung liegt der Schützling von Valentino Rossi momentan auf Platz vier.