RTG: Vazquez in Sepang dank Topspeedvorteil der Favorit?

Die Honda von Efren Vazquez ist auf den Geraden schwer zu schlagen: Kann der Spanier in Sepang seinen zweiten Saisonsieg feiern?

(Motorsport-Total.com) - Das Racing-Team-Germany reist nach dem guten Rennwochenende in Australien mit großen Hoffnungen zum vorletzten Grand Prix der Saison. Auf Phillip Island standen sich Efren Vazquez und Teamkollege John McPhee in der Schlussphase gegenseitig im Weg und verpassten dadurch das Podium. In Sepang möchten Vazquez und McPhee erneut um ein Top-3-Ergebnis kämpfen.

Titel-Bild zur News: Efren Vazquez

Efren Vazquez verlässt das Team nach den beiden ausstehenden Rennen Zoom

"Das Wichtigste bei dieser Strecke ist der Motor", betont Vazquez, der mit der Arbeit seiner Crew momentan nicht komplett zufrieden ist. "Wir haben noch nicht die allerbeste Einstellung gefunden, aber wir wollen das Beste geben. Ich mag die Strecke und die vergangenen zwei Rennen waren ziemlich stark. Wenn das Bike gut läuft und ich mein Bestes gebe, wird es gut."

In der Fahrerwertung liegt Vazquez momentan auf Position vier. Die WM wird zwischen den beiden Estrella-Galicia-Piloten und Jack Miller entschieden. Teamkollege McPhee reist als WM-13. zum Malaysia-Grand-Prix. In Japan und Australien zeigte der Schotte sehr gute Leistungen. Folgt in Sepang das erste Podium der Saison?

"Malaysia wird ein ziemlich interessantes Wochenende für uns, da ich dort nicht so gute Ergebnisse in den vergangenen zwei Jahren eingefahren habe. Ich hoffe, dass wir das dieses Jahr ändern können. Wir kommen von zwei sehr starken Rennen und haben noch zwei Rennen vor uns - zwei Chancen, um auf das Podest zu fahren. Und ich mag die Strecke und die Honda wird sehr stark sein, besonders auf den langen Geraden", so McPhee.