Rins am Handgelenk operiert, Quartararo gibt Testdebüt

Weil sich Alex Rins nach einer Operation am Handgelenk schonen muss, sitzt Fabio Quartararo bei den Moto3-Testfahrten in Jerez auf der Honda des Spaniers

(Motorsport-Total.com) - Moto3-Vizeweltmeister Alex Rins hat sich am Montag in Barcelona unter das Messer begeben. Bei dem von Xavier Mir vorgenommenen Eingriff wurde Rins eine am rechten Handgelenk liegende Schleimbeutelzyste entfernt, die auf eine Sehne drückte.

Titel-Bild zur News: Alex Rins

Alex Rins muss beim Jerez-Test zusehen, wie Fabio Quartararo seine Honda fährt Zoom

Rins wurden nach dem erfolgreich verlaufenen Eingriff sieben Tage Ruhepause verordnet, weshalb er die in dieser Woche anstehenden IRTA-Testfahrten in Jerez de la Frontera verpassen wird. Das von Estrella Galicia und Repsol gesponserte Honda-Team wird bei dem dreitägigen Test (Dienstag bis Donnerstag) dennoch mit zwei Fahrern vor Ort sein.

Neben Alex Marquez greift Fabio Quartararo in den Lenker. Der Rins-Ersatz aus Frankreich ist der amtierende Champion der Spanischen Moto3-Meisterschaft (CEV) und gehört dem Repsol-Nachwuchsprogramm an. Quartararo kommt damit zu seinem Debüt im Umfeld der Weltmeisterschaft.