powered by Motorsport.com

Oliveira fährt im Warmup Bestzeit

Der Portugiese Miguel Oliveira fährt im Aufwärmtraining für den Grand Prix in Jerez klar die Bestzeit - Sandro Cortese auf Platz 14

(Motorsport-Total.com) - Die Moto3 eröffnete den Renntag in Spanien mit dem Warmup. Der Kurs in Jerez präsentierte sich feucht, aber nicht richtig nass und auch nicht trocken. Von den Hinterrädern spritzte kaum Gischt auf. Dennoch lächelte die Sonne vom Himmel und kündigte einen schönen Frühlingstag an. Einzig Adrian Martin (FTR-Honda) wurde ein Opfer der Verhältnisse und er stürzte. Die Bestzeit ging an den Portugiesen Miguel Oliveira (Suter-Honda). Der 17-Jährige umrundete den 4,4 Kilometer langen Kurs in 1:57,931 Minuten. Auf Platz zwei reihte sich der Italiener Niccolo Antonelli, der eine FTR-Honda fährt, ein. Er lag bereits 0,624 Sekunden zurück.

Titel-Bild zur News:

Der Portugiese Miguel Oliveira startete mit klarer Bestzeit in den Renntag

Dahinter wurden die Abstände größer. Jack Miller (Honda) hatte als Dritter bereits 1,062 Sekunden Rückstand. Im Spitzenfeld waren die Honda-Piloten zu finden. Jakub Kornfeil wurde Vierter, gefolgt von Maverick Vinales und Louis Rossi. Dieses Trio setzt auf ein Chassis von FTR. Bester KTM-Fahrer war Zulfahmi Khairuddin auf Platz Sieben. Alex Marquez (FTR-Honda), der jüngere Bruder von Moto2-Star Marc, Luis Salom (Kalex-KTM) und Pole-Setter Alex Rins (Suter-Honda) komplettierten die Top 10.

KTM-Werksfahrer Sandro Cortese begann den Sonntag auf Position 14. Der Rückstand des Deutschen betrug nach insgesamt acht gefahrenen Runden 2,7 Sekunden. Auch die weiteren beiden Deutschen waren im hinteren Teil des Feldes zu finden. Marcel Schrötter klassierte sich mit seiner Mahindra auf Platz 21 (+3,7 Sekunden). Toni Finsterbusch vom MZ-Team landete auf Rang 25, während Guilian Pedone (Oral) aus der Schweiz 31. wurde.