Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Öttl: "Im Großen und Ganzen war es sehr gut"
(Motorsport-Total.com) - Nachdem er bei den vergangenen Rennen regelmäßig in die Top 10 gefahren war, fand sich Philipp Öttl (Kalex-KTM) nach dem ersten Trainingstag der Moto3 zum Großen Preis von Australien auf Phillip Island auf Position 19 wieder. Dennoch zog der 17-Jährige ein positives Fazit der ersten beiden Trainings. "Im Großen und Ganzen war es sehr gut. Wir haben einen sehr geringen Rückstand auf Platz eins", so Öttl.

©
Mit einer Zeit von 1:39,323 Minuten hatte der junge Deutsche im dichten Feld der Moto3 nur einen Rückstand von 1,125 Sekunden auf die Tagesbestzeit von Maverick Vinales (KTM). "Wenn wir uns in der Mitte des zweiten Trainings nicht mit der Abstimmung vertan hätten, wäre auch ein Platz unter den ersten 15 vielleicht möglich gewesen", meint Öttl. "Für morgen werden wir ein wenig umstellen."

