Motorproblem sorgt bei Amato für Ausfall

(Motorsport-Total.com) - Moto3-Rookie Luca Amato hatte in Australien Pech. Im Rennen auf dem schnellen Phillip-Island-Kurs lag der Deutsche auf Platz 16 und war auf Kurs zu seinen ersten WM-Punkten. In der achten Runde trat allerdings ein Motorproblem an seiner Kalex-KTM auf und der Youngster musste aufgeben. "Im Warmup ist alles gut gelaufen, denn ich war um eine Sekunde schneller als im Qualifying. Wir fanden in der Früh eine gute Abstimmung und mein Selbstvertrauen wuchs."

"Ich fühlte mich toll und habe es erstmals genossen zu fahren", sagt Amato. "Ich war zwar weit hinten, doch ich konnte einige Fahrer überholen. Leider gab es ein Problem mit dem Motor und ich musste aufgeben. Trotzdem sehe ich die positive Seite. Ich konnte es wieder genießen und freue mich auf das nächste Rennen." Valencia kennt Amato aus der Spanischen Meisterschaft.