powered by Motorsport.com

Moto3 FT2 in Sepang: Regen beendet die Action auf der Strecke

Tony Arbolino stellt in Malaysia die Freitagsbestzeit auf, bevor der Regen kommt - Jorge Martin und Marco Bezzecchi in den Top 10 - Großer Rückstand von Philipp Öttl

(Motorsport-Total.com) - Die Action im zweiten Freien Moto3-Training in Malaysia ging bei Halbzeit zu Ende. Schon in der Mittagspause fielen über dem Sepang International Circuit Regentropfen, aber es war trocken genug, um das Nachmittagstraining mit Slicks zu beginnen. Allerdings kündigten dunkle Regenwolken Ungemach an. Nach rund 20 Minuten fing es dann richtig zu regnen an und die Fahrer kehrten zurück an die trockene Box.

Titel-Bild zur News: Tony Arbolino

Der Italiener Tony Arbolino fuhr am Freitag die schnellste Moto3-Zeit Zoom

Bis dahin hatte Tony Arbolino (Honda) mit 2:14.227 Minuten die Bestzeit aufgestellt. Die Zeiten waren deutlich schneller als am Vormittag, denn in FT1 musste auf feuchter Strecke mit Regenreifen gefahren werden. Eine Hundertstelsekunde hinter Arbolino folgte John McPhee (KTM). Die Top 5 rundete das Honda-Trio Aron Canet, Jorge Martin und Niccolo Antonelli ab (zum FT2-Ergebnis).

Prüstel-Fahrer Marco Bezzecchi (KTM), der in der WM zwölf Punkte Rückstand auf Martin hat, beendete das Training an der achten Stelle. Obwohl der Kurs 5,5 Kilometer lang ist, befanden sich 20 Fahrer in einer Sekunde. Philipp Öttl (KTM) war nicht in diesem Paket. Mit zwei Sekunden Rückstand belegte der Deutsche Position 25. Da nicht bis zum Schluss mit Slicks gefahren werden konnte, ist das Ergebnis nicht ganz aussagekräftig (Die ganze Action im Ticker nachlesen!).

Gleich in den ersten Trainingsminuten hatte Apiwath Wongthananon in der Zielkurve einen schweren Sturz. Der Thailänder saß auf dem Boden und hielt sich das linke Beine. Er musste auf einer Trage abtransportiert werden. Für Wongthananon ist Sepang nach Buriram der zweite Wildcard-Einsatz in seiner Karriere. Er fährt eine KTM im VR46 Master-Camp-Team von Valentino Rossi, das den Nachwuchs in Asien unterstützt.

Die kleinste Klasse ist am Samstag ab 02:00 Uhr MEZ für das dritte Freie Training wieder auf der Strecke. Das Qualifying beginnt dann um 05:35 Uhr MEZ.

Neueste Kommentare