Moto3 FT3 in Sepang: Atiratphuvapat wieder auf feuchter Strecke Schnellster
Das dritte Training der Moto3-Klasse fand in Malaysia auf feuchter Strecke statt - Und wieder fuhr der Thailänder Nakarin Atiratphuvapat die schnellste Runde
(Motorsport-Total.com) - Nach nächtlichem Regen war der Sepang International Circuit in Malaysia am Samstagvormittag nass. Die Moto3-Klasse musste das dritte Freie Training mit Regenreifen bestreiten. In den letzten Minuten probierten einige Fahrer Slicks aus, aber die Strecke war noch zu feucht, um damit schneller zu fahren. Insgesamt waren die Rundenzeiten im Feld deutlich langsamer als am Freitag.

© LAT
Nakarin Atiratphuvapat war wieder auf feuchter Bahn der beste Moto3-Fahrer Zoom
Gesamtschnellster blieb somit Tony Arbolino (Honda) mit 2:14.227 Minuten. Diese Zeit fuhr der Italiener im trockenen FT2. Jetzt im dritten Training drehte Nakarin Atiratphuvapat die beste Runde. Der Thailänder wurde mit seiner Honda mit 2:22.010 Minuten gestoppt. Bereits am feuchten Freitagmorgen war Atiratphuvapat der Schnellste gewesen. Nun hatte er 1,9 Sekunden Vorsprung auf Arbolino (zum FT3-Ergebnis).
An der dritten Stelle reihte sich Marco Bezzecchi (KTM) ein, der aufgrund der WM-Situation an diesem Wochenende angreifen muss. Aron Canet (Honda) und Andrea Migno (KTM) rundeten die Top 5 ab. Jorge Martin (Honda) riskierte bei diesen kniffligen Streckenbedingungen nichts. Der WM-Führende belegte mit fast fünf Sekunden Rückstand Platz 15 (Die ganze Action im Ticker nachlesen).
Und auch Philipp Öttl (KTM) war weit hinten zu finden. Oft ist der Deutsche einer der ersten Fahrer, die Slicks probieren. Diesmal klappte das nicht und Öttl belegte Position 25. Zwei Fahrer, die am Freitag schwer gestürzt waren, erhielten von den Streckenärzten die Freigabe. Makar Yurchenko (Honda) und Apiwath Wongthananon (Honda) durften wieder fahren. Wongthananon hatte aber wieder einen Sturz.
Das Qualifying der Moto3-Klasse beginnt um 05:35 Uhr MEZ.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar