Moto3 Barcelona: Bezzecchi am Freitag Schnellster, Öttl Dritter

PrüstelGP auf den Plätzen eins und zwei: Marco Bezzecchi sichert sich die Bestzeit vor Jakub Kornfeil - Philipp Öttl schiebt sich beim finalen Versuch von 27 auf drei

(Motorsport-Total.com) - Das zweite Freie Training der Moto3-WM in Barcelona endete für das deutsche PrüstelGP-Team mit einem absoluten Traumergebnis. WM-Leader Marco Bezzecchi (KTM) sicherte sich im FP2 die Bestzeit und unterbot die Vormittagszeit von Jorge Martin (Honda) um 0,239 Sekunden. Bezzecchi umrundete den neu asphaltierten Kurs in Katalonien in 1:49.005 Minuten und war damit 0,055 Sekunden schneller als Teamkollege Jakub Kornfeil.

Titel-Bild zur News: Philipp Öttl

Philipp Öttl verpasste die Bestzeit um 0,067 Sekunden Zoom

Im FP1 führte Gresini-Pilot Martin die Wertung an. Der Spanier fuhr in 1:49.241 Minuten die Bestzeit, konnte sich am Nachmittag aber nur minimal verbessern. Einen deutlichen Sprung machte Philipp Öttl (KTM), der mehr als 1,3 Sekunden schneller fuhr als im FP1. Vor seinem finalen Umlauf im FP2 lag der einzige deutsche Teilnehmer auf Position 27 der Wertung. Doch der letzte Umlauf saß und Öttl schob sich auf die dritte Position.

Honda-Pilot Niccolo Antonelli beendete den Freitag auf Position vier vor FP1-Spitzenreiter Martin. Jaume Masia (KTM), Darryn Binder (KTM), John McPhee (KTM), Nicolo Bulega (KTM) und Aron Canet (Honda) komplettierten die Top 10.

Neueste Kommentare