Miller unterschreibt bei KTM-Ajo

Jack Miller wechselt Ende der Saison vom Racing Team Germany zu Aki Ajo ins KTM-Werksteam und peilt den Gewinn der Fahrerwertung an

(Motorsport-Total.com) - Gute Nachrichten für Jack Miller: Der Australier, der in der laufenden Saison mit der unterlegenen FTR-Honda starke Leistungen zeigen konnte, wird 2014 zum KTM-Werksteam von Aki Ajo wechseln. "Wir haben eine Einigung erzielt für die kommende Saison. Ich möchte mit dem Ajo-Team um die Weltmeisterschaft kämpfen. Das ist auf jeden Fall das beste Team im Fahrerlager. Ich bin sehr gespannt darauf", berichtet der Racing-Team-Germany-Pilot 'Motorsport-Total.com'.

Titel-Bild zur News: Jack Miller

Große Chance: Jack Miller erhält in der kommenden Saison Topmaterial Zoom

Miller hat einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Was sich beim Ajo-Team in der Box personell verändert, ist noch nicht klar. "Es werden etwa die gleichen Leute im Team sein. Mechaniker sind Mechaniker, aber ich denke, dass die Chefmechaniker bleiben werden", bemerkt Miller, der sich auf die Erfahrung freut: "Ich sehe, wie wichtig die Ratschläge von Aki sind. Das machte 98 Prozent meiner Entscheidung aus."

Der Australier hofft, dass Landsmann Arthur Sissis dem KTM-Werksteam ebenfalls erhalten bleibt. "Ich denke, er wird ein weiteres Jahr fahren. Das wäre ein Traumteam", schildert er. "Es gibt viele Spanier im Sport, doch nur wenige Australier. Wir müssen es also gut machen." In der laufenden Saison tat sich Miller mit der FTR-Honda schwer, Spitzenergebnisse zu erzielen. "Unser Chassis ist sehr gut, doch wir haben mit dem Motor zu kämpfen, wie man sehen kann. Es ist ein Kampf. Doch das hilft, damit die Leute auf einen aufmerksam werden. Wir liefern die bestmögliche Arbeit ab", so Miller.