Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Kiefer verkürzt Zeitabstand nach vorne
Kiefer-Pilot Luca Grünwald landet im Qualifying in Argentinien auf Startplatz 26, Gabriel Ramos muss sich auf dem neuen Kurs mit Rang 33 zufriedengeben
(Motorsport-Total.com) - Luca Grünwald steht beim dritten Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft der Moto3-Klasse im argentinischen Termas de Rio Hondo auf dem 26. Startplatz. Sein Kiefer-Teamkollege Gabriel Ramos geht vom 33. Platz aus ins Rennen. Obwohl man sich zeitlich verbessern konnte, ging es für Luca Grünwald in der Rangliste etwas nach hinten.

© FGlaenzel
Luca Grünwald wird in Argentinien am Sonntag vom 26. Platz ins Rennen gehen Zoom
"Das Qualifying war jetzt natürlich nicht der Hit", berichtet Grünwald und ergänzt: "Der erste Versuch war eigentlich gut und ich bin schneller als heute früh gefahren, das war in Ordnung. Im mittleren Teil der Session haben wir einen anderen Reifen ausprobiert, das war zwar nicht schlecht aber ich habe mich nicht ganz so wohl gefühlt und wir haben einen dritten Versuch mit dem selben Reifen gemacht."
"Da ging dann leider nichts mehr. Das war schade, denn jetzt stehen wir wieder weit hinten und es wird im Rennen umso schwieriger. Aber es ist einfach so, dass ich am Ausgang der Kurven zu viel verliere, auch wenn ich mich ein bisschen an die anderen Fahrer anhängen kann und es dann leichter geht. Aber alleine habe ich da viel zu kämpfen. Da müssen wir jetzt daran arbeiten, dass wir es morgen dann komplett auf die Reihe bekommen."
Gabriel Ramos den Rückstand auf die Spitze minimieren und erklärt: "Jedes Mal, wenn ich auf die Strecke hinausfahre, verbessere ich meine Rundenzeit. Im Vergleich zu gestern fuhr ich heute morgen zwei Sekunden schneller, heute Nachmittag habe ich mich um weitere sechs Zehntel gesteigert. Deshalb bin ich weitgehend zufrieden. Mein Ziel ist es im Rennen abermals zuzulegen und mit einer Gruppe anderer Fahrer mitzukämpfen."

