• 10.05.2021 10:38

Fotostrecke: Die zehn jüngsten Grand-Prix-Sieger - und Acosta ist nicht dabei

Moto3-Rookie Pedro Acosta lässt selbst die MotoGP-Elite staunen, doch trotz seines jungen Alters belegt er in der Statistik der jüngsten Rennsieger "nur" Platz elf

(Motorsport-Total.com) - Kaum in die Motorrad-WM aufgestiegen, gilt Pedro Acosta schon als echter Wunderknabe. In allen vier Rennen der Saison 2021 stand der Moto3-Rookie auf dem Podest, drei davon gewann er sogar und führt die Weltmeisterschaft mit sagenhaften 51 Punkten Vorsprung an.

Titel-Bild zur News: Pedro Acosta

Pedro Acosta ist auf dem besten Wege, die Geschichtsbücher neu zu schreiben Zoom

Damit hat der erst 16-Jährige bereits einige Rekorde gebrochen. Denn in der Geschichte des Grand-Prix-Sports ist es vor ihm noch keinem Fahrer gelungen, in seinen ersten vier Rennen vier Podestplätze einzufahren. Zudem ist Acosta der jüngste Fahrer, der einen Sieges-Hattrick (Doha, Portimao und Jerez) feiern konnte.

Den Titel des jüngsten Grand-Prix-Siegers aller Zeiten hat Acosta mit seinem Triumph in Doha, als er sensationell aus der Boxengasse gewann, jedoch verpasst. Tatsächlich gab es in der Geschichte zehn Piloten, die bei ihrem Premierensieg noch jünger waren als der Spanier. Allerdings konnte nicht jeder auf diesem Erfolg aufbauen.

In unserer Fotostrecke haben wir - ausgehend von Acosta - die jüngsten Grand-Prix-Sieger der Motorrad-WM aufgelistet. Einige von ihnen hatten das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet, als sie auf dem obersten Treppchen feierten. Für manche war es der Start in eine große Karriere, für andere blieb es bei diesem einen Sieg.


Fotostrecke: Jünger als Acosta: Die zehn jüngsten GP-Sieger in der Motorrad-WM

Neueste Kommentare