Folger im Warmup Dritter

Die beiden spanischen KTM-Piloten Maverick Vinales und Alex Rins fahren in Misano im Warmup die schnellsten Zeiten - Jonas Folger als Dritter vorne dabei

(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining der Moto3-Klasse kristallisierte sich ein Spitzenfeld aus den üblichen Verdächtigen heraus. Auch in Misano ist KTM in der Favoritenrolle, doch Pole-Setter Jonas Folger ist mit seiner Kalex-KTM ebenfalls bei der Musik dabei. Die Bestzeit im 20-minütigen Warmup ging an Maverick Vinales in 1:43,680 Minuten. Sein spanischer Landsmann Alex Rins war um 0,058 Sekunden langsamer und reihte sich an der zweiten Stelle ein. Auf dem dritten Platz folgte der deutsche Hoffnungsträger: Folger hatte einen Rückstand von 0,185 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Jonas Folger

Jonas Folger mischte auch im Warmup im Spitzenfeld mit Zoom

Auch WM-Favorit Luis Salom war mit seiner KTM als Vierter im Spitzenfeld dabei. Das Potenzial der Mahindra unterstrich Miguel Oliveira mit der fünftschnellsten Zeit. Der Portugiese war um eine knappe halbe Sekunde langsamer als Vinales. Dahinter wurden die Abstände langsam größer. Alex Marquez (KTM) folgte als Sechster vor dem schnellsten FTR-Honda-Vertreter Niccolo Antonelli. Efren Vazquez (Mahindra), Isaac Vinales (FTR-Honda) und Eric Granado (Kalex-KTM) rundeten die Top 10 ab.

Rookie Philipp Öttl (Kalex-KTM) bestätigte seine Form auch im Warmup mit Platz 14. Sein Rückstand betrug wie an den Vortagen 1,3 Sekunden. Die Zeiten lagen im Mittelfeld erneut sehr eng beisammen, denn Toni Finsterbusch (Kalex-KTM) belegte mit einem Rückstand von 1,9 Sekunden Platz 27. Sein Kiefer-Teamkollege Florian Alt war dagegen nur 34. und Vorletzter. Luca Amato, der ab Misano eine Mahindra fährt, kam auf Platz 33.