Amato kämpft mit dem Selbstvertrauen

(Motorsport-Total.com) - Luca Amato wird den Grand Prix von Australien von Startplatz 28 in Angriff nehmen. Der 16-Jährige setzte am Samstag seinen Lernprozess in der Moto3 auf der für ihn neuen Strecke auf Phillip Island fort. "Das dritte Freie Training war recht positiv und wir machten einen großen Schritt vorwärts", sagt der Deutsche, der im Aspar-Team eine Kalex-KTM fährt. "Unsere Abstimmung war gut und sie vermittelte gutes Feedback."

"Am Nachmittag änderten sich die Bedingungen aber stark und ich verlor etwas Selbstvertrauen. Ich fand meine Referenzpunkte kaum. Es ist schade, weil das Motorrad schnell ist, aber ich fühlte mich nicht wohl damit. Im Warmup werden wir morgen noch hart arbeiten, damit ich das Gefühl von heute Vormittag wiederfinde. Hoffentlich habe ich dann ein besseres Rennen."