Warmup: Rabat Schnellster, Cortese Zweiter

Bei noch trockenen Bedingungen fährt Sandro Cortese in Brünnn die zweitschnellste Zeit im Warmup - Esteve Rabat nur acht Tausendstelsekunden schneller

(Motorsport-Total.com) - Die Moto2-Piloten fanden im 20-minütigen Warmup zum Grand Prix von Tschechien trockene Bedingungen vor. Für den Sonntagvormittag droht dennoch Regen. Pons-Pilot Esteve Rabat (Kalex), der Ende der Saison zu Marc VDS wechselt, war der schnellste Pilot im Warmup. Mit einer Zeit von 2:02.945 Minuten war der Spanier aber lediglich acht Tausendstelsekunden schneller als Intact-Pilot Sandro Cortese (Kalex).

Titel-Bild zur News: Sandro Cortese

Rookie Sandro Cortese lag bis kurz vor Ende des Warmups an der Spitze Zoom

Der Deutsche, der das Rennen von Startplatz fünf aus in Angriff nehmen wird, präsentierte sich im Warmup in blendender Form. Nico Terol (Suter) war wiederrum nur 13 Tausendstelsekunden langsamer als Cortese. Mika Kallio (Kalex) und Pol Espargaro (Kalex) lagen ebenfalls innerhalb einer Zehntelsekunde zur Bestzeit. Danach klaffte eine kleine Lücke zu Tom Lüthi, der mit seiner Suter knapp drei Zehntelsekunden langsamer war als Rabat.

Kalex-Pilot Takaaki Nakagami, der sich am Samstag überlegen die Pole-Position sicherte, verlor 0,328 Sekunden auf Markenkollege Rabat. Xavier Simeon (Kalex), WM-Leader Scott Redding (Kalex) und Johann Zarco (Suter) komplettierten die Top 10 im Warmup. Dominique Aegerter (Suter) belegte in der Session Platz 14. Marcel Schrötter (Kalex) kam nicht über Position 19 hinaus und lag direkt vor Randy Krummenacher (Suter). Julian Simon (Kalex) sorgte für den einzigen Sturz im Warmup. Der Italtrans-Pilot ging im Omega zu Boden.