Warmup: Iannone fährt Bestzeit

Der Italiener Andrea Iannone ist im Aufwärmtraining in Motegi die schnellste Runde gefahren - Marc Marquez Vierter, während Stefan Bradl eine Sekunde zurücklag

(Motorsport-Total.com) - Im Aufwärmtraining der Moto2 für den Grand Prix von Japan meldete sich der Italiener Andrea Iannone mit der Bestzeit an der Spitze. In seiner neunten von zehn Runden markierte der Suter-Pilot einen Bestwert von 1:52.268 Minuten. Einen erneut starken Eindruck hinterließ der Schweizer Tom Lüthi, der um 0,258 Sekunden langsamer war und sich an der zweiten Stelle einreihte. Bradley Smith folgte als Dritter. Pole-Setter Marc Marquez begnügte sich in den 20 Minuten mit der viertbesten Zeit.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Der Italiener Andrea Iannone ist im Warmup die schnellste Runde gefahren

Stefan Bradl, der im Rennen aus der dritten Reihe starten wird, fuhr auch im Warmup hinterher. Dem Deutschen fehlte eine Sekunde auf die Spitze. Damit reihte sich der Kalex-Pilot an der siebten Stelle ein. Sechs Punkte hat Bradl noch Vorsprung auf Marquez in der WM. Zwischen die beiden Titelaspiranten klassierten sich Scott Redding, Yuki Takahashi und Yonny Hernandez.

Dominique Aegerter konnte zunächst nicht ganz an seine Leistungen der Vortage anschließen. Mit einem Rückstand von 1,5 Sekunden landete der Schweizer an der 18. Position. Noch schwieriger verlief es für seinen Landsmann Randy Krummenacher. Nach seinem schweren Sturz im Qualifying ging er auch im Warmup zu Boden. Der Sturz war sehr ähnlich, doch er passierte nicht in der Zielschikane, sondern in Kurve zehn.

MZ-Pilot Max Neukirchner war weiterhin im hinteren Teil des Feldes auf Position 26 zu finden. Sergio Gadea, der mit dem Stollberger im Qualifying in eine Kollision verwickelt war, nahm nicht Teil, weil er sich bei dem Unfall verletzt hatte. Neben Krummenacher stürzten im Warmup auch Alex de Angelis, Axel Pons und Takaaki Nakagami.