Silverstone: Redding bereit für sein Heimrennen
Scott Redding möchte bei seinem Heimrennen an seine Leistungen aus den vergangenen zwei Jahren anschließen - Knieschmerzen nichts Ernsthaftes
(Motorsport-Total.com) - Scott Redding freut sich auf Silverstone. Und das, obwohl er bei seinem Heim-Grand-Prix ein stressiges Wochenende zu erwarten hat. Der 17-jährige Brite scheint jedenfalls ein Spezialist für den Grand Prix von England zu sein. 2008 gewann er das Rennen in der 125er-Klasse. In der vergangenen Saison stand er erneut als Dritter auf dem Podium. Auch nach seinem Klassenwechsel und der Verlegung des Grand Prix von Donington nach Silverstone möchte er am Sonntag seinen Fans abermals einen Grund zum Feiern geben.

© Marc VDS
Scott Redding litt zuletzt unter heftigen Knieschmerzen
"Silverstone wird für mich ganz bestimmt ein riesengroßes Wochenende", so Redding. "Vor kurzem war ich schon mal dort und habe mir den Kurs angeschaut. Das wird verdammt schnell. Aber so eine Streckenführung sollte mir eigentlich liegen. Wie auch immer, ich werde natürlich alles geben, um vor meinen Fans eine gute Leistung abzuliefern. Bis jetzt spüre ich auch noch keinen zusätzlichen Druck."#w1#
Redding bereiteten in Italien zuletzt heftige Schmerzen in beiden Knie größere Probleme. "Schon seit Le Mans plage ich mich damit herum. Damals war aber das Ganze noch halbwegs ertragbar. Im Rennen in Mugello war es dann wirklich schlimm. Schon nach ungefähr zehn Runden waren die Schmerzen kaum noch auszuhalten. Anfangs dieser Woche war ich diesbezüglich im Krankenhaus, um mir durch eine Kernspintomografie Klarheit zu verschaffen. Zum Glück ist es nichts Ernsthaftes."
"Trotzdem werde ich auch in den nächsten Tagen noch ärztliche Behandlung bekommen", so Redding weiter. "Vielleicht muss ich deswegen unters Messer. Das werde ich dann in der Sommerpause machen lassen. Aber schon für Silverstone erwarte ich deswegen keine Probleme mehr." Redding ist in zuletzt in relativ kurzer Zeit um zehn Zentimeter gewachsen. Mit dem ständigen Training sind auch seine Muskeln gewachsen. Diese scheuern bei abgewinkelten Füssen an den Knochen im Knie. Im Falle einer Operation werden diese Knochen etwas abgeschabt.
Für das Silverstone-Wochenende hat er sich dennoch einiges vorgenommen. "Denn an diesem Wochenende werde ich mich mächtig ins Zeug legen, um ein gutes Resultat einzufahren. Das gilt aber für alle anderen Rennen auch. Mit etwas Glück im Rennen kann ich hoffentlich den britischen Grand-Prix-Fans einen Grund zum Feiern geben."

