Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Schrötter nimmt sich besseren Start ins Wochenende vor
Marcel Schrötter will beim Europa-Auftakt in Jerez in erster Linie mit einem besseren Trainingsauftakt die Basis für ein erfolgreiches Wochenende schaffen
(Motorsport-Total.com) - Der Deutsche Marcel Schrötter hat die lange Rückreise aus Argentinien längst gut verdaut und freut sich auf den Europa-Auftakt der Motorrad-WM an diesem Wochenende im südspanischen Jerez de la Frontera. Die 4.423 Meter lange Piste kennt Schrötter von vielen Testfahrten und natürlich auch von den Rennen der vergangenen Jahre in und auswendig. Gleiches trifft allerdings auf die Gegner zu, weshalb zu erwarten ist, dass die Konkurrenz dieses Mal um einiges stärker und ausgeglichener sein wird.

© Tech 3
Marcel Schrötter will schon in den Trainings mit schnellen Rundenzeiten glänzen Zoom
Spannende Trainings und ein eng umkämpftes Rennen sind daher garantiert. Von dem her will der zielstrebige Athlet alles Mögliche unternehmen, um mit einem besseren Start in das Wochenende früher konkurrenzfähig zu sein. Darüber hinaus will er zusammen mit seiner erfahrenen Tech-3-Crew an der Abstimmung seiner Moto2-Rennmaschine feilen. "Ich freue mich auf den Jerez-Grand-Prix. Erstens, weil wir endlich wieder in Europa Rennen fahren, und zweitens, weil ich die Strecke hier gut kenne und zudem den Circuito auch mag."
"Trotzdem wird es bestimmt nicht einfach, weil schon aufgrund der vielen Tests hier die Konkurrenz noch stärker und schneller ist als anderswo", schätzt Schrötter. "Dennoch muss ich in der Lage sein, meine Leistungen von zuletzt auch dieses Mal zu wiederholen. Eigentlich mehr noch, denn ich habe mir fest vorgenommen, besser und stärker in das Wochenende zu starten als bei den ersten drei Grands Prix. Der Trainingsauftakt verlief bislang in dieser Saison immer eher etwas schleppend."
"Das muss sich unbedingt ändern, denn deswegen darf auf keinen Fall mehr wertvolle Trainingszeit verloren gehen. Des Weiteren haben wir auch einige Ideen, was das Setting des Motorrades betrifft. In diesem Punkt wollen wir uns nämlich weiter verbessern und diese auszuprobieren steht natürlich für den ersten Trainingstag zu oberst in der Agenda. In jeden Fall denke ich, wird es wieder ein gutes Wochenende, nachdem schon das Wetter zum Empfang hier so herrlich ist."

