powered by Motorsport.com

Rücksichtslose Fahrweise: Strafpunkt für Sandro Cortese

(Motorsport-Total.com) - Die Rennleitung vergab am Samstag beim Italien-Grand-Prix in Mugello einige Strafen. So wurden in der Moto2 Sandro Cortese, Alex Rins Johann Zarco Julian Simon Franco Morbidelli und Lorenzo Baldassarri mit einem Strafpunkt für rücksichtslose Fahrweise belegt. In der Moto3 traf es die Lokalmatadoren Enea Bastianini und Niccolo Antonelli. Bereits am Freitag wurden zwei Strafpunkte gegen Gabriel Rodrigo ausgesprochen.

Hat ein Fahrer vier Punkte gesammelt, dann droht ein Start vom Ende der Startaufstellung. Bei sieben Punkten muss der Fahrer aus der Boxengasse starten. Bei zehn Strafpunkten wird der Sünder für den nächsten Grand Prix gesperrt. Zuletzt musste KTM-Pilot Karel Hanika in Frankreich aus der Boxengasse starten, weil er die Marke von sieben Strafpunkten erreichte.