Rosell: Ziel erreicht!

Elena Rosell war seit Katja Poensgen die erste Frau in der Motorrad-Weltmeisterschaft - Trotz mangelnder Erfahrung sah sie immerhin die Ziellinie

(Motorsport-Total.com) - Elena Rosell schrieb in Aragon Geschichte. Sie war die erste Spanierin, die bei einem Grand Prix das Ziel sah. "Ich bin sehr glücklich darüber, wie das Wochenende abgelaufen ist und wie ich mich entwickelt habe", gab die Suter-Pilotin erleichtert zu. "Ich habe keine Fehler gemacht. Das ist positiv. Ich nehme sehr viel Zuversicht mit zu meinem nächsten Rennen in der Weltmeisterschaft."

Titel-Bild zur News: Elena Rosell

Elena Rosell furh ein respektables Rennen und wurde nicht überrundet

"Das Rennen war deutlich länger als ich es sonst gewohnt bin. Ich habe mich konzentriert, mein Tempo beizubehalten. Ich bin dem Fahrer aus Katar gefolgt. Er war meine Referenz. Dass ich ihm näher kam, hat mich motiviert", erklärt sie.

"Es hat sich nicht angefühlt, wie ein langes Rennen. Ich habe es sehr genossen. Das einzige Problem stellte der Wind dar. Ich habe Probleme, bei Wind zu fahren. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass ich diese Übung bald wiederholen kann", berichtet sie.