Pons entscheidet am Freitag über Rennteilnahme

(Motorsport-Total.com) - Axel Pons geht es immer besser. Der Spanier war vor knapp zwei Wochen beim Grand Prix in Malaysia in der Schlussphase schwer gestürzt, weshalb das Moto2-Rennen abgebrochen werden musste. Einige Tage verbrachte der 20-Jährige in einem Krankenhaus in Kuala Lumpur, bevor er zurück nach Spanien fliegen durfte. Dort ließ er sich in der Dexeus-Klinik in Barcelona untersuchen, wo Doktor Angel Charte einen guten Gesundheitszustand diagnostiziert hat.

Ob Pons beim Grand Prix in Valencia fahren wird, ist noch nicht ganz sicher. Er wird am Freitag einige Runden im Freien Training fahren und überprüfen, wie es ihm auf dem Motorrad geht. Dann wird eine Entscheidung fallen. "Die Ärzte haben sehr gut gearbeitet. Ich werde am Freitag fahren und dann genau wissen, wie es mir geht", sagt Pons, für den "die Gesundheit das Wichtigste ist. Ich werde es ruhig angehen und dann entscheiden. Es wäre schön, das Jahr auf einer Strecke zu beenden, die ich gut kenne und liebe."