• 05.06.2010 21:42

  • von Maximilian Kroiss

Polemann Iannone: "Es wird schwierig"

Andrea Iannone holt sich in seinem Heim-Grand-Prix überraschend die Pole-Position in der Moto2-Klasse

(Motorsport-Total.com) - In den bisherigen vier Grands Prix der Saison 2010 konnte sich jedes Mal ein anderer Pilot für den besten Startplatz in der Moto2-Kategorie qualifizieren. Am Sonntag wird Andrea Iannone den Grand Prix von Italien von der Pole-Position aus in Angriff nehmen. Der Italiener überraschte im Qualifying mit einer frühen Attacke auf die Bestzeit. An seiner Marke von 1:55.598 Minuten bissen sich in der Schlussphase vor allem Toni Elias und Alex de Angelis die Zähne aus.

Titel-Bild zur News: Andrea Iannone

Andrea Iannone holt sich beim Heimspiel in Mugello die Pole-Position

"Ich freue mich über die Fortschritte, die wir mit dem Bike nach dem Vormittagstraining erzielt haben", so der 20-jährige Italiener. "Die Jungs im Team arbeiten unglaublich hart. Dafür möchte ich ihnen auch danken. Als ich in die Box zum Reifenwechsel gekommen bin, war mir klar, dass ich eine schnelle Rundenzeit vorlegen könnte. Aber es war nicht so einfach wie es den Anschein hatte. Denn alle Fahrer in dieser Klasse sind sehr schnell. Dass es dennoch zur Pole-Position gereicht hat, freut mich sehr."#w1#

Noch im zweiten freien Training am Vormittag war Iannone mit dem Setup seiner S-10 des italienischen Teams Fimmco-Speed-Up gar nicht zufrieden. "Zum Glück konnten wir die Problem bis zum Beginn des Qualifying lösen", so der vierfache Grand-Prix-Sieger weiter. "Das Motorrad befindet sich jetzt in einem bei weitem besseren Zustand. Trotzdem erwarte ich ein schwieriges Rennen für mich. Es wird nicht einfach, eine bessere Performance als Elias und de Angelis bringen zu können. Ich werde aber nichts unversucht lassen. Mit einem guten Start sollte ich schon in der Lage sein, in der Spitzengruppe mitmischen zu können."