• 05.06.2010 20:51

  • von Lennart Schmid

Mugello: West von Motordefekten eingebremst

Anthony West kam im Qualifikationstraining zum Großen Preis von Italien nicht über den 39. Startplatz hinaus

(Motorsport-Total.com) - Anthony West kam am Samstag in Mugello aufgrund technischer Probleme nicht über 39. Startplatz hinaus. "Unser Motor hat Luftblasen gezogen, und wir haben einen gerissenen Zylinder als Ursache ausfindig gemacht", so MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer. "Daraufhin erhielten wir einen neuen Motor und rechneten damit, dass die Bäume für uns nach dem Aufwärtstrend am Vormittag im Abschlusstraining in den Himmel wachsen würden."

Titel-Bild zur News: Anthony West und Ralf Waldmann und Martin Wimmer

Die MZ-Crew hat den Grund für die Motorprobleme noch nicht gefunden

"Doch obwohl der Motor nicht mehr überhitzte, war das Motorrad wieder zu langsam, und wir konnten unsere Rundenzeiten nicht verbessern", so Wimmer weiter. "Wir waren zwei Tage lang in Brünn zum Testen und wissen, dass unser Kühlsystem und unser Auspuff tadellos funktionieren. Jetzt können wir nur noch die Airbox selbst und das Mapping der Motorelektronik überprüfen."#w1#

West war aufgrund der Probleme frustriert. "Das Motorrad ist auf den Geraden zu langsam, es ist unmöglich, an den anderen dranzubleiben. Ich kann manche der Gegner in den Kurven überholen, doch wenn sie mir auf der nächsten Geraden wieder um eine halbe Sekunde davonziehen, ist es schwierig, auf Dauer mitzuhalten", so der Australier.