• 03.07.2010 11:59

  • von Maximilian Kroiss

Pasini: Rauswurf ist "große Chance"

Mattia Pasini trauert seinen Rauswurf bei JIR-Moto2 keine Sekunde nach - Er sieht es sogar als große Chance

(Motorsport-Total.com) - Im JIR-Team von Luca Montiron kam es kurz vor dem Barcelona-Grand-Prix zu einer Personalrochade. Mattia Pasini wurde durch den 27-jährigen Yusuke Teshima ersetzt. Pasini, der ohne WM-Punkte eindeutig im Schatten von Teamkollege Simone Corsi stand, ist darüber keineswegs enttäuscht. Allerdings kennt auch er die Gründe für die Entscheidung des Teams nicht.

Titel-Bild zur News: Mattia Pasini

Mattia Pasini sieht sich nach seinem Rauswurf auf dem Fahrermarkt um

"Eigentlich verstehe ich die Entscheidung von Luca nicht ganz", meint der 24-Jährige aus Rimini. "Da die Resultate nicht ausschlaggebend gewesen sein sollen, ist mir das Ganze etwas schleierhaft. Aber die Entscheidung ist nun einmal gefallen und ich habe diese zu akzeptieren. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich mich im Team nie richtig wohl gefühlt habe."#w1#

"Keine Ahnung, woran es lag", so Pasini weiter. "Daher bin ich auch wegen der kurzfristigen Entlassung keineswegs enttäuscht. Im Gegenteil, ich sehe es als große Chance für mich. Im Moment tut sich einiges am Fahrermarkt." Pasini wird als möglicher Ersatz für den verletzten Interwetten-Pilot Hirsohi Aoyama in Verbindung gebracht, wenngleich man dort lieber einen erfahrenen MotoGP-Fahrer einsetzen möchte.