Lüthi: Keine Schmerzen beim Fahren
Tom Lüthi hat seine Schulter-Operation vom vergangenen Wochenende gut verkraftet - Platz vier im ersten Freien Training
(Motorsport-Total.com) - Tom Lüthi ist ein zäher Bursche. Nachdem der Schweizer in Silverstone und Assen mit einem angeknacksten Schlüsselbein unterwegs war und dabei beide Male sogar aufs Siegertreppchen fuhr, hat er sich im ersten Freien Training von Barcelona mit dem vierten Platz zurückgemeldet - und das nur wenige Tage nachdem ihm eine neue Metallplatte in die Schulter eingesetzt wurde.

© Interwetten
Tom Lüthi kommt trotz der verletzten Schulter in Barcelona bestens zurecht
"Das Training lief ganz gut. Beim Fahren hatte ich Kraft und war voll da", so Lüthi. "Lediglich, wenn ich die Kombi anhabe und normal stehe, drückt es etwas auf die Schulter und dann habe ich Schmerzen. Ich habe mich heute im Training eher geschont und habe längere Pausen gemacht. Die Hitze ist auch ziemlich anstrengend, aber wenn ich das morgen wieder so handhabe wie heute, dann ist alles gut."#w1#
Teammanager Terrell Thien ist von der Leistung seines Fahrers beeindruckt. "Wir sind alle happy, dass Toms Schulter okay ist und er sich gut fühlt", so Thien. "Wir haben auf Anhieb ein gutes Setup gefunden und müssen bei den kommenden Trainings nur noch ein paar Kleinigkeiten anpassen, um es Tom ein bisschen leichter zu machen. Wenn er so weiter macht, dann sind wir am Samstag und Sonntag auf alle Fälle konkurrenzfähig."
Lüthis Manager Daniel Epp ist froh, dass die Operation die erhoffte Wirkung hatte. "Es hat sich wie man sieht gelohnt, dass sich Tom noch am Samstagabend hat operieren lassen. Tom hat gezeigt, dass er voll belastbar ist und dass man auch an diesem Wochenende wieder mit ihm rechnen kann."

