Neukirchner sammelt weiter Erfahrungen
Max Neukirchner reist als 16. in der WM nach England und hat gute Erinnerungen an das Superbike-Rennen in Silverstone vor einem Jahr
(Motorsport-Total.com) - Mit 14 WM-Zählern auf seinem Punktekonto reist Max Neukirchner zur sechsten Station der Moto2-Saison 2011. Bereits im letzten Jahr konnte der Deutsche das überarbeitete Layout auf der Traditionsstrecke kennenlernen und kann demzufolge auf seinen Erfahrungen des Vorjahres aufbauen, auch wenn diese auf einem Superbike entstanden.

© Honda
Max Neukirchner sammelte in Barcelona sechs wertvolle WM-Punkte
"Die neue Strecke Silverstone kenne ich seit dem vergangenen Jahr. Wir waren mit der Superbike-WM hier", berichtet der Sachse. "Im Vergleich zur alten Strecke finde ich den neuen Kurs sehr schön. Ich komme gut damit zu Recht. Wenn ich 2010 im zweiten Lauf nicht den Motorschaden gehabt hätte, wäre das mein bestes Saisonergebnis geworden. Aber das ist Geschichte."
"An diesem Wochenende wird es für mich und meine Crew bestimmt nicht einfach werden. Mit diesem Motorrad ist eben jede Strecke absolutes Neuland. Wir werden aber nichts unversucht lassen, um gut abzuschneiden. Zudem hoffe ich darauf, dass es uns hier einfacher fallen wird, um auf ein gutes Setup zu kommen, als zuletzt in Barcelona", erklärt Neukirchner.
"Mit dem FTR-Chassis sind wir nach wie vor dabei, Rennen für Rennen unsere Erfahrungen zu sammeln", gibt er zu. "Wir sind noch nicht lange an dem Punkt angelangt, wo wir von uns behaupten können, das perfekte Setup erarbeitet zu haben. Wir befinden uns eben noch in vielen Dingen in der Lernphase."

