• 02.04.2011 20:12

MZ: "Wir erleben ein Pech-Wochenende"

Anthony West und Max Neukirchner erleben ein katastrophales Qualifying in Jerez - Technikprobleme und Stürze sorgen für miese Laune

(Motorsport-Total.com) - MZ erlebt in Jerez bislang ein enttäuschendes Wochenende. Während sich Anthony West im Qualifying zum Grand Prix von Spanien mit Technikproblemen auf Startplatz 30 kämpfte, belegte Max Neukirchner nach einem Sturz sogar nur den 36. Rang. "Wir erleben ein Pech-Wochenende", sagt MZ-Geschäftsführer Martin Wimmer.

Titel-Bild zur News: Anthony West

Anthony West kam am Samstag nicht so gut zurecht wie am Freitagvormittag

"Ich kann nicht sagen, dass ich glücklich bin", meint West. "Das Wochenende fing gut an, aber dann bekamen wir Schwierigkeiten mit Teilen, die kaputt gingen oder nicht funktionierten. Dabei haben wir Zeit verloren. Im Qualifying setzten sich die Probleme mit seltsamen Vibrationen von der Bremsanlage fort. Ich hoffe, dass wir das Motorrad bis zum Rennen wieder so gut hinkriegen wie am Freitag."

Neukirchner rutsche im Qualifying über das Vorderrad seiner FTR-Maschine weg, als er gerade auf einer schnellen Runde gewesen war. Während der Moto2-Rookie unverletzte blieb, erlitt das Motorrad erheblichen Schaden. "Wir versuchen jetzt, das Motorrad wieder neu aufzubauen", sagt Neukirchners Crewchief Marco Nicotari.