Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Moto2 in Spielberg 2019: Binder mit KTM im FT2 vorn, Schrötter stürzt erneut
Brad Binder übernimmt beim KTM-Heimspiel in Spielberg die Spitze - Marcel Schrötter als Zehnter bester Deutscher - Philipp Öttl 26., Lukas Tulovic 30.
(Motorsport-Total.com) - KTM-Pilot Brad Binder hat sich beim Österreich-Grand-Prix im zweiten Freien Training der Moto2 an die Spitze geschoben. Der Südafrikaner fuhr in den finalen Sekunden die schnellste Runde des Tages und bezwang die starke Konkurrenz von Kalex.

© LAT
Brad Binder beendete den Freitag als Tagesschnellster Zoom
Zu Beginn des zweiten Freien Trainings der Moto2 kletterte das Thermometer auf über 30°C. Der Asphalt hatte sich auf mehr als 50°C aufgeheizt. Dadurch war offen, ob sich die Moto2-Piloten mit Blick auf die Rundenzeiten steigern konnten. Im FT1 war Kalex-Pilot Augusto Fernandez mit einer 1:29.264er-Runde der schnellste Fahrer.
Diese Zeit sollte im FT2 trotz der Hitze unterboten werden. Schlussendlich war KTM-Pilot Brad Binder der schnellste Fahrer des Tages. Der zukünftige MotoGP-Pilot umrundete den Kurs in 1:29.029 Minuten und war damit 0,090 Sekunden schneller als Kalex-Pilot Tetsuta Nagashima. Tom Lüthi (Kalex) komplettierte die Top 3 und lag 0,118 Sekunden zurück. WM-Leader Alex Marquez (Kalex) beendete das FT2 auf Position zwölf.
Marcel Schrötter (Kalex) fabrizierte in Kurve 1 den zweiten Sturz des Wochenendes. Bereits am Vormittag ging der Deutsche in Kurve 3 zu Boden. Dennoch schaffte es der Intact-Pilot in die Top 10 und war mit Abstand bester Deutscher. Jonas Folger (Kalex) rutschte am Nachmittag auf Position 17 der kombinierten Wertung ab, weil er seine FT1-Zeit nicht verbessern konnte.
Philipp Öttl (KTM) strandete kurz vor dem Ende des FT2 mit einem Defekt und musste mit dem Roller die Reise zur Tech-3-Box antreten. Er belegte in der FT2-Wertung den 26. Platz. Kiefer-Pilot Lukas Tulovic (KTM) fand sich auf der 30. Position wieder.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar