powered by Motorsport.com

Moto2 FT3 Misano 2: Bastianini schnappt Lowes Platz eins weg

Enea Bastianini fährt im dritten Moto2-Training die schnellste Runde - Marcel Schrötter in den Top 5 - Auch Tom Lüthi schafft es knapp direkt ins Q2

(Motorsport-Total.com) - Im dritten Moto2-Training auf dem Misano-World-Circuit beim Grand Prix der Emilia Romagna hatte am Ende ein Italiener die Nase vorne. Sam Lowes zeigte zwar wieder ein sehr gutes Tempo, doch Enea Bastianini sicherte sich mit 1:35.649 Minuten die Bestzeit.

Titel-Bild zur News: Enea Bastianini

Enea Bastianini fuhr in FT3 die schnellste Moto2-Zeit des Wochenendes Zoom

Auf den Positionen drei und vier folgte das VR46-Duo Marco Bezzecchi und Luca Marini. Marcel Schrötter mischte ebenfalls wieder im Spitzenfeld mit. Der Deutsche hatte drei Zehntelsekunden Rückstand und sicherte sich Position fünf.

23 Fahrer befanden sich in einer Sekunde. Tom Lüthi fehlten rund sechs Zehntelsekunden auf Bastianini. Damit klassierte sich der Schweizer auf Rang 13 und qualifizierte sich somit ebenfalls direkt für Q2.

Lorenzo Baldassarri scheiterte knapp an der Hürde für Q2. Auch Moto3-Weltmeister Lorenzo Dalla Porta wird in Q1 antreten müssen. Er hatte zudem einen Sturz. Auch Hector Garzo und Andi Farid Izdihar gingen im Laufe des Trainings zu Boden.

Routinier Mattia Pasini, der an diesem Wochenende Jorge Martin im Ajo-Team vertritt, war an der 20. Stelle zu finden. Für den Italiener ist es das erste Rennen seit dem Saisonfinale 2019.

Das Moto2-Qualifying beginnt um 15:10 Uhr.

Direkt für Q2 qualifiziert sind:
Enea Bastianini (Kalex)
Sam Lowes (Kalex)
Marco Bezzecchi (Kalex)
Luca Marini (Kalex)
Marcel Schrötter (Kalex)
Nicolo Bulega (Kalex)
Aron Canet (Speed Up)
Jorge Navarro (Speed Up)
Jake Dixon (Kalex)
Augusto Fernandez (Kalex)
Tetsuta Nagashima (Kalex)
Xavi Vierge (Kalex)
Tom Lüthi (Kalex)
Joe Roberts (Kalex)

Neueste Kommentare