Moto2 FT2 in Australien: Nur Brad Binder schneller als Marcel Schrötter

Der Deutsche Marcel Schrötter bestätigt auf Phillip Island auch am Nachmittag seine gute Form - Viele Fahrer stürzen und kommen von der Strecke ab

(Motorsport-Total.com) - Die Moto2-Klasse nutzte das zweite Freie Training für den Grand Prix von Australien auf Phillip Island bei guten Bedingungen optimal aus, aber rund zehn Fahrer stürzten bei der Jagd nach schnellen Zeiten. An die Spitze schob sich Brad Binder (KTM) mit 1:33.701 Minuten. Gut unterwegs war auch wieder Marcel Schrötter (Kalex). Der Deutsche hatte am Vormittag die Bestzeit aufgestellt und griff auch diesmal in den letzten zehn Minuten an. Schrötter verpasste Binders-Bestzeit um 0,258 Sekunden und sortierte sich an der zweiten Stelle ein.

Titel-Bild zur News: Brad Binder

Brad Binder fuhr im zweiten Training die schnellste Moto2-Zeit des Tages Zoom

Allerdings konnte Schrötter seine persönliche Zeit vom ersten Training nicht verbessern (zum FT2-Ergebnis). Als Dritter folgte Iker Lecuna, aber der Spanier hatte bei einem Crash mit hoher Geschwindigkeit Glück. Lecuona stürzte in Kurve 1 und purzelte ins Kiesbett. Dabei wurde er haarscharf nicht von seiner KTM getroffen. Das Motorrad wurde stark beschädigt. Lecuona hielt sich zwar einen Arm, blieb aber unverletzt.

Das war nur einer von zahlreichen Zwischenfällen in diesem Training. In den ersten Minuten krachte Khairul Idham Pawi (Kalex) beim Anbremsen der Haarnadelkurve 4 Bryan Staring (Tech 3) in die Seite. Beide gingen zu Boden. Auch Jorge Navarro, Simone Corsi (beide Kalex), Steven Odendaal (NTS), Federico Fuligni und Tetsuta Nagashima (beide Kalex) zählten zu den gestürzten Fahrern. Fabio Quartararo konnte nach einem Ausritt seine Speed Up gerade noch vor der Streckenbegrenzung abbremsen (Die ganze Action im Ticker nachlesen!).

Die beiden WM-Rivalen Francesco Bagnaia (Kalex) und Miguel Oliveira (KTM) waren wieder gleichauf. Bagnaia hatte diesmal um 0,021 Sekunden die Nase vorne. Das Duo klassierte sich auf den Plätzen vier und fünf. Der Schweizer Dominique Aegerter (KTM) konnte seinen Rückstand wieder auf knapp unter einer Sekunde halten. Er belegte Rang 14. Jesko Raffin (Kalex) folgte im hinteren Mittelfeld an der 19. Position.

Die Moto2-Klasse ist am Samstag ab 01:55 Uhr deutscher Zeit für das dritte Training auf der Strecke. Das Qualifying beginnt um 05:30 Uhr MESZ.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorrad-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Motorrad-Newsletter von Motorsport-Total.com!