Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Moto2 FT3 in Australien: Marcel Schrötter sichert sich die Bestzeit
Am Samstagvormittag setzt sich der Marcel Schrötter an die Spitze - Francesco Bagnaia geht kein Risiko ein - Brad Binder hat bei einem Crash großes Glück
(Motorsport-Total.com) - Nachdem die Moto3-Klasse das Vormittagstraining auf feuchter Strecke absolvieren musste, besserten sich die Bedingungen auf Phillip Island. Die Moto2-Klasse konnte das dritte Training für den Grand Prix von Australien bereits mit Slicks absolvieren. Nur noch vereinzelt fielen Regentropfen. In den finalen Minuten schien die Sonne durch die Wolken und die Fahrer gaben Gas. Und wieder war es Marcel Schrötter (Kalex), der sich die Bestzeit sicherte.

© LAT
Im dritten Training fuhr Marcel Schrötter die schnellste Rundenzeit Zoom
Der Deutsche wurde mit 1:34.143 Minuten gestoppt und war um zwei Zehntelsekunden schneller als Alex Marquez (Kalex). Aufgrund der Bedingungen waren die Rundenzeiten etwas langsamer als am Freitag. Trotzdem konnten die Fahrer ausgiebig trainieren. Die Zeitabstände zwischen den Fahrern waren dennoch verhältnismäßig groß (zum FT3-Ergebnis).
An der dritten Stelle reihte sich KTM-Fahrer Miguel Oliveira ein. Der Portugiese hatte bereits eine halbe Sekunde Rückstand auf die Schrötter-Zeit. WM-Leader Francesco Bagnaia (Kalex) ging in diesem Training kein Risiko ein, denn ein Sturz auf einem feuchten Randstein hätte seine Titelambitionen gefährden können. Deswegen war Bagnaia nur an der 18. Stelle zu finden.
Dafür schafften es beide Schweizer in die Top 10. Dominique Aegerter (KTM) notierte sich den fünften Rang und Jesko Raffin (Kalex) Platz zehn. Großes Glück hatte Brad Binder. Der Südafrikaner stürzte in Kurve 8. In der Wiese überschlug sich seine KTM, flog hoch durch die Luft und prallte auf den Boden. Glücklicherweise traf sie Binder nicht. Der zweimalige Saisonsieger blieb unverletzt (Die ganze Action im Ticker nachlesen!).
Das Qualifying der Moto2-Klasse beginnt um 05:30 Uhr deutscher Zeit.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar