Moto2 Brünn: Marini auf Pole, Schrötter auf Startplatz fünf
In einem nur bedingt spannenden Moto2-Qualifying sichert sich Luca Marini die Pole-Position - Marcel Schrötter wird mit 0,205 Sekunden Rückstand Fünfter
(Motorsport-Total.com) - Auf einen spannenden Showdown in den finalen Minuten des Moto2-Qualifyings in Brünn warteten die Fans vergeblich. In den Schlussminuten gab es kaum Verbesserungen. VR46-Pilot Luca Marini (Kalex) behauptete sich in der für die Startaufstellung entscheidenden Session lange auf Platz eins und behauptete die Spitze auch bis zum Ablaufen der Uhr, obwohl er auf einen finalen Versuch verzichtete.

© GP-Fever.de
Der Trend bei Luca Marini zeigt deutlich nach oben Zoom
Marini umrundete den Kurs in Brünn in 2:02.244 Minuten. Kalex-Markenkollege Alex Marquez war 0,115 Sekunden langsamer und teilt sich zusammen mit Marini und Mattia Pasini (Kalex) die erste Startreihe. Marcel Schrötter beendete das Qualifying auf der fünften Position und steht beim Tschechien-Grand-Prix neben Miguel Oliveira (KTM) und Francesco Bagnaia (Kalex) in Reihe zwei.
Einen deutlichen Aufwärtstrend gab es bei Kiefer-Pilot Dominique Aegerter (KTM), der es als Neunter in die dritte Startreihe schaffte. Der Schweizer nimmt am Sonntag neben Sachsenring-Sieger Brad Binder (KTM) und Intact-Pilot Xavi Vierge (Kalex) Platz.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar