Moto2 Aragon: Brad Binder schnappt Marcel Schrötter die Pole-Position weg

Marcel Schrötter wird in der Schlussphase von Brad Binder von der Spitze verdrängt - Mit seinem starken Renntempo bringt sich Schrötter in die Favoritenrolle

(Motorsport-Total.com) - Marcel Schrötter (Kalex) führte die Wertung des Qualifyings in Aragon lange Zeit an und musste sich schlussendlich nur Brad Binder (KTM) geschlagen geben. Schrötter setzte sich im Qualifying mit vielen niedrigen 1:53er-Zeiten in Szene und dürfte auf Grund seines starken Renntempos zu den Favoriten für das Rennen am Sonntag zählen. Ebenfalls in Reihe eins steht Kalex-Pilot Jorge Navarro.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter befindet sich in Aragon in absoluter Topform Zoom

Zur Bestzeit von Binder fehlten Schrötter am Ende nur 0,074 Sekunden. "Ich fühle mich an diesem Wochenende sehr wohl auf dem Motorrad. Wir sind immer bei der Musik dabei. Es war toll, dass wir im FT1 so gut ins Wochenende fanden", bemerkt Schrötter, der Platz zwei im Qualifying mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufnahm.

"Mir gelang zu Beginn keine perfekte Runde. Deshalb kam ich rein und ließ einen neuen Satz Reifen aufziehen. Damit konnte ich viele schnelle Runden fahren", berichtet Schrötter. "Es ist schade, denn bis wenige Sekunden vor dem Ablaufen der Uhr war ich Schnellster. Für das Rennen sind wir aber gut aufgestellt."

WM-Leader Francesco Bagnaia (Kalex) sicherte sich am Samstag den fünften Startplatz und teilt sich die zweite Reihe mit Alex Marquez und Mattia Pasini (beide Kalex). WM-Herausforderer Miguel Oliveira (KTM) zeigte ein enttäuschendes Qualifying und wurde nur auf der 18. Position gelistet. Dominique Aegerter (KTM) beendete die Session auf dem 30. Platz.

Neueste Kommentare