• 19.05.2018 11:51

  • von Roman Wittemeier

Moto2-Abschlusstraining: Schrötter fliegt und liegt

Marcel Schrötter setzt im dritten Freien Training der Moto2 in Le Mans erneut die Bestzeit und fliegt dann ab - Top 5 innerhalb vor nur zwei Zehntelsekunden

(Motorsport-Total.com) - Marcel Schrötter hat seine bärenstarke Form am Grand-Prix-Wochenende in Le Mans einmal mehr dargestellt. Der Deutsche aus dem Team Dynavolt Intact verbesserte seine Rundenzeit vom Vortag und realisierte in 1:36.748 Minuten einen Rundenrekord. Schrötter wollte am Ende noch mehr, flog aber bei seinem letzten Versuch in der Ford-Schikane ab. Der 25-Jährige hielt sich anschließend die ohnehin lädierte linke Schulter.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter war erneut der schnellste Mann in Le Mans Zoom

Bis dorthin hatten Schrötter und Teamkollege Xavi Vierge (2./+0,038 Sekunden) die Session bestimmt. "Unglaublich, wenn man bedenkt, welche Verletzungen er hatte. Das ist beeindruckend", lobt Teamchef Jürgen Lingg seinen Schützling Schrötter. "Er spricht überhaupt nicht mehr darüber, sondern ruft erstklassige Leistungen ab." Nach den Bestzeiten am Freitag und Samstagmorgen geht der Deutsche als Favorit in das Qualifying am Nachmittag.

WM-Leader Francesco Bagnaia platzierte sich mit einem Rückstand von 0,053 Sekunden auf Rang drei vor den schnellen Spaniern Alex Marquez und Joan Mir. Jerez-Sieger Lorenzo Baldassarri erreichte im Abschlusstraining nur Platz elf. Bester KTM-Vertreter war Sam Lowes auf Rang zwölf. Der Deutsche Lukas Tulovic, Vertreter des verletzten Dominik Aegerter bei Kiefer, konnte sich solide auf P23 fahren.

Die dritte Session der Moto2 brachte zahlreiche Zwischenfälle mit sich. Vor allem rutschten die Piloten oftmals in den Kurven 7 und 10 über das Vorderrad. Mattia Passini und Romano Fenati gehörten zu den Crashern, am schlimmsten traf es Iker Lecuona, der im Medical-Centre untersucht wird.

Neueste Kommentare