powered by Motorsport.com
  • 19.05.2018 16:00

  • von Roman Wittemeier

Moto2: WM-Leader Bagnaia holt die Le-Mans-Pole

Francesco Bagnaia sichert sich die Pole-Position für das Moto2-Rennen in Le Mans - Marcel Schrötter holt Startplatz fünf - Viele Stürze gehen gut aus

(Motorsport-Total.com) - Francesco Bagnaia setzt seinen guten Lauf in der Moto2-Saison 2018 fort und darf nun seine erste Pole in der bejubeln. Der Kalex-Pilot aus dem VR46-Team von MotoGP-Superstar Valentino Rossi sicherte sich im Qualifying zum Rennen in Le Mans die Spitze. Bagnaia war in 1:36.188 Minuten deutlich schneller als die gesamte Konkurrenz. Xavi Vierge (Dynavolt Intact) holte sich Startplatz zwei mit einem Rückstand von 0,202 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Francesco Bagnaia

Moto2-WM-Leader Francesco Bagnaia startet in Le Mans erstmals von der Pole Zoom

Den letzten Platz in der ersten Startreihe erreichte Lorenzo Baldassarri, der in der WM bislang der erste Verfolger von Bagnaia ist. Der Pons-Pilot hatte bereits einen Rückstand von 0,395 Sekunden auf den Spitzenmann im Qualifying. Aus der zweiten Startreihe geht zwischen Joan Mir (4.) und Alex Marquez (6.) der Deutsche Marcel Schrötter in das Rennen. Der Kalex-Pilot hatte die Trainings bestimmt, kam aber nach einem erneuten Sturz im Qualifying nicht mehr an die Spitze.

Nicht nur der Deutsche lag am Nachmittag erneut auf der Nase. Mattia Pasini (11./Italtrans) legte sich ebenfalls kurz vor dem berühmten Dunlop-Bogen in den Kies. Sam Lowes (7.) war wiederholt Besucher der Auslaufzonen und Stefano Manzi (23.) schoss den Vogel ab: Der Italiener fand sich insgesamt viermal an diesem Wochenende an der gleichen Stelle im Dreck wieder. Immer wieder rutschte ihm in Kurve 7 das Vorderrad weg.

Neueste Kommentare