Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Marquez: Das Warten geht weiter
Der Moto2-Vizeweltmeister ließ auf Grund der Augenprobleme bereits den Test in Valencia aus und wird auch beim anstehenden Test in Jerez nicht dabei sein
(Motorsport-Total.com/Sport1) - Der Trainingssturz von Marc Marquez in Sepang ist bereits knapp vier Monate her. Trotzdem hat der Moto2-Pilot nach wie vor Probleme mit den Folgen dieses Zwischenfalls. Nachdem er 2011 nicht mehr in den Titelkampf eingreifen konnte, musste er nun auch den ersten Test in Valencia als Zuschauer beobachten.

© Repsol
Marc Marquez hat sich von seiner Augenoperation noch nicht komplett erholt
"Marcs Zustand verbessert sich von Tag zu Tag", erklärt Teamchef Amilio Alzamora nach dem ersten Test. "Die Ärzte sind zuversichtlich. Marc wird so schnell wie möglich wieder auf dem Motorrad sitzen. Wir möchten aber nichts überstürzen. Marc kommt zurück, wenn alles einwandfrei ist."
Kommende Woche testen die Moto2-Piloten in Jerez. Marquez wird auch diesen Test auslassen. "Wir müssen abwarten", schildert Alzamora. "Wir überprüfen den Zustand jede Woche. Es hängt ab, wie die jüngsten Verbesserungen ausfallen." Für den Saisonbeginn Anfang April sieht der Teamchef des Spaniers aber keine Gefahr: "Für Katar haben wir keine Bedenken. Wir gehen davon aus, dass er beim ersten Rennen bereit sein wird."

