Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Krummenacher: Sondertraining auf dem Superbike
Mit einem zweitägigen Training auf einem Kawasaki-Superbike bereitete sich Randy Krummenacher auf den Moto2-Grand-Prix in Silverstone vor
(Motorsport-Total.com) - Randy Krummenacher kommt nach einem kurzfristig eingeschobenen Fahrtraining guten Mutes und bestens vorbereitet zur zwölften WM-Runde zum Großen Preis von Großbritannien in Silverstone, dem zwölften Saisonrennen der Moto2-WM 2014. Der 24-jährige Schweizer hat am vergangenen Wochenende auf dem Hockenheimring mit einem Kawasaki-Superbike fleißig trainiert.

© FGlaenzel
Randy Krummenacher geht hoch motiviert ins Rennwochenende in Silverstone Zoom
Nach diesen zwei Tagen blickt Krummenacher nun zuversichtlich und umso ehrgeiziger seiner nächsten Aufgabe an diesem Wochenende in Mittelengland entgegen. "Silverstone kommt mir vom Layout her im Prinzip entgegen. Der schnelle und flüssige Streckenverlauf gefällt mir, allerdings hat es die Piste wegen der enormen Breite hinsichtlich der Linienwahl in sich. Nichtsdestotrotz bin ich für das bevorstehende Wochenende guten Mutes", so der Schweizer.
"In der Pause nach Brünn habe ich gut trainiert und ich habe mich am vergangenen Wochenende am Hockenheimring dank eines zweitägigen Fahrtrainings optimal vorbereitet. An dieser Stelle gleich vielen herzlichen Dank an Emil Weber, der mir für diesen Zweck eines seiner Kawasaki-Superbikes zur Verfügung gestellt hat. Dieses Motorrad ist normalerweise in der deutschen IDM im Einsatz", sagt Krummenacher.
"Mit der schier grenzenlosen Power dieses Bikes war der Fahrspaß natürlich grenzenlos. Die Umstellung war gar nicht so gravierend, denn ich konnte auf Anhieb ein gutes Gefühl dafür entwickeln. Aber in erster Linie war diese Übung nur dafür vorgesehen, um im Rennmodus zu bleiben. Das ist auch super gelungen", freut sich Krummenacher. "Jetzt freue ich mich daher um einiges mehr auf Silverstone. Ich will und werde auch alles geben, um mein wahres Potenzial abzurufen."

