• 28.06.2013 22:06

Krummenacher: Siebte Startreihe in Assen

Im Gegensatz zu den Freien Trainings hat Randy Krummenacher im Qualifying große Probleme und kann kein richtiges Gefühl für seine Suter entwickeln

(Motorsport-Total.com) - Nach drei guten Freien Trainings ging Randy Krummenacher in Assen gelassen in das Zeittraining für die Startaufstellung, obwohl sich die Streckenverhältnisse nach einem Regenschauer am Morgen neuerlich verändert hatten. Auf feuchter und im weiteren Verlauf abtrocknender Piste während des abschließenden Freien Trainings am Vormittag fuhr der 23-jährige Zürcher Oberländer auf Position 14.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher konnte nicht an die Ergebnisse der Freien Trainings anknüpfen Zoom

Doch schon ab den ersten Minuten der Nachmittagssession tat er sich schwer, ein Gefühl für die Bedingungen aufzubauen. Hinzu kam auch, dass mit der Abstimmung kein Treffer gelingen wollte. Krummenacher muss daher im morgigen Rennen über 24 Runden eine Aufholjagd starten. "Nach den starken freien Trainings hätten wir uns den Verlauf des Qualifying anders vorgestellt", bedauert er.

"Der 20. Startplatz ist enttäuschend. Im Gegensatz zum Vormittag ging heute Nachmittag gar nichts. Wir wissen noch nicht, woran es gelegen hat. Wir müssen nun die Situation genauestens analysieren und es morgen versuchen besser zu machen. Verloren ist lange noch nichts, aber zumindest müssen wir das Gefühl für das Motorrad und die Abstimmung soweit in den Griff bekommen, wie der Stand vor dem Qualifying war. Egal welche Bedingungen morgen zum Zeitpunkt des Rennens sein werden, ich muss eine Aufholjagd starten. Heute wurden wir unter unseren Wert geschlagen", so der Schweizer.