powered by Motorsport.com

Kent trainiert mit Toseland

(Motorsport-Total.com) - In den vergangenen Wochen bereiteten sich die Fahrer auf die kommende Saison vor. Aufgrund des Testverbots stand in erster Linie körperliches Training auf dem Programm. Neben der Kraftkammer und diverser Sportarten zog es einige Fahrer auch nach Spanien zum Motocross. In Großbritannien trainierten einige Briten gemeinsam. So spannten Danny Kent und Ex-Rennfahrer James Toseland zusammen. Der zweifache Superbike-Weltmeister half dem Youngster beim Training. Auch Gino Rea gesellte sich dazu. Toselands Erfahrung zahlte sich aus. "Mit James habe ich realisiert wie hart man trainieren muss, um sich zu verbessern. James ist gegen die Besten gefahren und weiß genau wie fit man sein muss, wenn man um den Titel kämpfen will."

"Er hat meine Augen geöffnet", erläutert Kent gegenüber 'Motor Cycle News'. "Er steht nicht nur daneben und treibt dich an, sondern er macht mit. Ich gebe keine Geheimnisse preis, aber es war viel intensiver als ich es gewöhnt bin." Die harte Arbeit hat sich ausgezahlt. Kent steigt 2013 in die Moto2 auf und wird die Mistral des Tech-3-Teams fahren. "Ich fühle mich schon fitter und bin stärker als im Vorjahr. Dabei habe ich aber kein Gewicht zugelegt."