Technomag testet in Alcarras

Das Schweizer-Duo Dominique Aegerter und Randy Krummenacher verfolgt im Winter unterschiedliche Programme - Vor den IRTA-Tests geht es ins spanische Alcarras

(Motorsport-Total.com) - Das Technomag-Team spricht in der kommenden Saison deutsch: Neben dem Schweizer Dominique Aegerter stößt sein Landsmann Randy Krummenacher hinzu. Bei beiden laufen die Vorbereitungen für die neue Saison bereits an. Vor den ersten offiziellen IRTA-Testfahrten, die vom 12. bis 14. Februar in Valencia stattfinden, rückt das Team mit der neuen Suter im spanischen Alcarras aus. Während Aegerter mit dem Material aus der Schweiz vertraut ist, muss sich Krummenacher erst auf das Motorrad aus der Schweiz einstellen. In den vergangenen Jahren saß der 22-Jährige auf einer Kalex.

Titel-Bild zur News:

Randy Krummenacher besucht das Boot-Camp von Colin Edwards

Bereits im November konnte Krummenacher bei Tests in Spanien seine ersten Eindrücke von der Suter sammeln. Vor den nächsten Testfahrten stattet er noch dem berühmten Boot-Camp von Colin Edwards in Texas einen Besuch ab und dreht auf dem Dirt-Track seine Runden. "Die 125er-Viertakterchen sind vorne mit Motocross und hinten mit Straßenreifen bestückt", wird Krummenacher von 'Motorsport Aktuell' zitiert. Das ist ein wichtiges Element, um am Fahrstil zu arbeiten: "Da kann man beim Driften seine Technik und das Spiel mit Gas und Bremse verfeinern. Am Tag wird trainiert, abends gibt?s jeweils deftige Rennen."

Dagegen bleibt Aegerter in Europa: "Klar bin ich ein bisschen Motocross gefahren. Aber jetzt bin ich scharf darauf, dass es endlich wieder richtig losgeht." Nebenbei hielt sich der 22-Jährige in den Alpen auch mit dem Snowmobil fit und vertrieb sich die Zeit. In der anstehenden Saison peilt Aegerter regelmäßige Plätze in den Top 5 an.