Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Folger Schnellster im Warmup in Mugello
Jonas Folger hat sich im Warmup in Mugello in Top-Form präsentiert und die Pole-Zeit von "Tito" Rabat um mehr als zwei Zehntel unterboten - Sandro Cortese Dritter
(Motorsport-Total.com) - Jonas Folger hat seine starke Form einmal mehr unter Beweis gestellt. Der Kalex-Pilot setzte im Warmup in Mugello mit einer Zeit von 1:52.506 Minuten die Bestzeit. Folger unterbot damit nicht nur seine eigene Qualifyingzeit vom Samstag um mehr als eine halbe Sekunde, sein Umlauf war auch um über zwei Zehntel schneller als die Pole-Zeit von "Tito" Rabat. Auch Sandro Cortese (Kalex) war wieder einmal schnell unterwegs, wie auch schon im Qualifying landete er auf Rang drei und war 0,218 Sekunden langsamer als Folger.

© FGlaenzel
Jonas Folger war im letzten Training vor dem Rennen der schnellste Mann Zoom
Zwischen den beiden Deutschen sortierte sich WM-Spitzenreiter Rabat (Kalex) ein, dessen Marc-VDS-Teamkollege und WM-Rivale Mika Kallio landete auf Rang vier. Kurz vor Ende der Sitzung stürzte Anthony West (Speed Up), der sich allerdings glücklicherweise nicht verletzte. Mehr als Platz 25 war für den Australier dadurch allerdings nicht drin. Zu Beginn des Warmup lag Takaaki Nakagami (Kalex) einige Zeit in Führung, am Ende reichte es für ihn zu Platz sechs.
Den fünften Platz schnappte sich Maverick Vinales (Kalex), Marcel Schrötter (Tech 3) wurde guter Siebter. Die Schweizer im Feld dürften mit ihren Platzierungen hingegen nicht zufrieden sein. Während Tom Lüthi immerhin noch Neunter wurde, kamen Dominique Aegerter und Randy Krummenacher (alle Suter) nicht über die Plätze 17 und 24 hinaus.

